Wie wir optimal helfen können

Physiotherapie

Bewegungen fallen schwerer, sind schmerzhaft. Die Funktionen einzelner Körperteile sind eingeschränkt. Hier setzt die Physiotherapie gezielt an, will die Leistungseinschränkungen aus dem Weg räumen. Therapeut und Patient ziehen dabei am gleichen Strick, arbeiten gemeinsam am gleichen Ziel: im Alltag – im Beruf, in der Freizeit oder im Sport – so schnell wie möglich wieder unabhängig zu sein.

Wir behandeln physische Beschwerden aller Art. Unser Leistungsspektrum an Therapieformen umfasst die Fachbereiche Orthopädie, Sportphysiotherapie & Rehabilitation, Rheumatologie, innere Medizin und Neurologie, Medizinische Trainingstherapie, Ambulante Rehabilitation Für spezifische Fragen kontaktieren Sie das FitPhysio-Team.

Die Physiotherapie verfügt über 4 geschlossene hochmoderne Behandlungsräume mit entsprechend neuster Infrastruktur und einen offenen, vom Fitness getrennten Therapieraum für den ersten aktiven Therapieansatz. Nach Bedarf und Wunsch können unsere Patienten mit Betreuung natürlich dann direkt im Fitnessbereich ihre Rehabilitation und späteres Training weiterführen. 

Neugierig geworden?

 online buchen!

s

Tanya Geisser

Msc. Physiotherapeutin

«Meine Faszination des menschlichen Körpers, dessen Mechanik sowie die Behandlung dessen Störungsanfälligkeiten begeistern und motivieren mich jeden Tag das bestmögliche für jedes Individuum in der Therapie herauszuholen und den Menschen in seiner Individualität best- und schnellstmöglich schmerzfrei und belastbar in seinen Alltag zurückzuschicken mit ganz viel Knowhow im Gepäck, dass es auch so bleibt!»

Juha Lampinen

Bsc. Physiotherapeut

«Ich behandle gerne Kunden aller Altersgruppen, nicht nur Sportler. Mich interessieren alle, die bereits mit dem Training begonnen haben oder anfangen möchten. In der Physiotherapie arbeite ich gerne mit Klienten zusammen, um die Lösung für ihre Muskel-Skelett-Probleme zu finden. Darüber hinaus versuche ich, meinen Klienten Anweisungen und Ratschläge zu geben, mit welchen sie selbst die Behandlung von Symptomen beeinflussen und deren Auftreten verhindern können.»

Unsere Therapien werden über eine ärztliche Verordnung zur Physiotherapie von ihrer Krankenkassen- Unfall oder IV- Versicherung übernommen. Zusätzlich sind wir von Zusatzversicherungen annerkannt für Alternativmedizin bei der EMR. Natürlich besteht auch die Option der Privatzahlung.